Unser Team

Dr. Pivec, Dr. Christopher Pivec,Radiologe, Spezialist für Nervenschmerzen, Sportarzt, Nervenultraschall

 

Ing. Dr. Christopher Pivec | PUC Wien

ist Facharzt für Radiologie und diplomierter Sportarzt. Er hat sich auf den hochauflösenden Ultraschall sowie ultraschallgezielte Therapien von Nerven, Muskeln, Bändern, Sehnen und Gelenken spezialisiert und arbeitet seit 8 Jahren in diesem Spezialgebiet der Radiologie. Nach seiner technischen Ausbildung in Wien studierte Dr. Pivec in Graz, Wien, Brasilien, und den USA (Harvard und Johns Hopkins) und absolvierte seine Facharztausbildung anschließend an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin in Wien.

Seine langjährige Spezialisierung, sein wissenschaftliches Engagement und die laufenden Tätigkeiten als Referent bei zahlreichen Vorträgen und Kursen im In- und Ausland machen Dr. Pivec zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Nicht zuletzt seine langjährige, anhaltende, Tätigkeit als Sportarzt im medizinischen Team des Rugby Club Donau Wien bescheren ihm ein fundiertes Fachwissen, von dem seine Patienten laufend profitieren. Er leitet das PUC Wien.
mehr
DocFinder ResearchGate Online Termin E-Mail

 

Dr. Georg Riegler - Facharzt für Radiologie

 

Dr. Georg Riegler | PUC Graz

ist seit 2011 am Wiener AKH an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin tätig und von Anbeginn an ein begeistertes Team-Mitglied des PUC. Dr. Georg Riegler sich unmittelbar für den hochauflösenden Ultraschall und begann unmittelbar an Vorträgen und Forschung zu feilen. Rasch entwickelte sich Dr. Georg Riegler zur treibenden Kraft im Bereich Wissenschaft und Forschung und veröffentliche innerhalb kürzester Zeit zahlreiche wissenschaftliche Artikel und tut dies bis heute regelmäßig. Durch ständige Fortbildungen, der regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen sowie durch Auslandsaufenthalte in Slowenien, Spanien und England konnte er sich ein sehr umfangreiches diagnostisches und therapeutisches Wissen bei Erkrankungen des peripheren Nervensystems und des Bewegungsapparates aneignen.

Im Jahr 2014 begann der diplomierte Physiotherapeut, gemeinsam mit Dr. Christopher Pivec, zusätzlich seine Ausbildung zum Sportarzt, um sich mit der Materie Sport & Medizin intensiver auseinandersetzen zu können und schloss diese 2018 ab. Die hochauflösende Ultraschalluntersuchung ist für Dr. Georg Riegler die perfekte und schonendste Methode, um bei Erkrankungen des Bewegungsapparates und peripherer Nerven auch komplexe Fragestellungen beantworten zu können. Durch sorgfältige Untersuchung, exakte Planung und Durchführung von minimal-invasiven Eingriffen versucht er, das bestmögliche Diagnose- und Behandlungsergebnis zu erreichen. Er leitet das PUC Graz.
mehr
DocFinder ResearchGate Online Termin E-Mail